Kleiner „Wiederholungstäter“ und viele neue Gesichter

Die Veranstaltung zu Elternschaft und Solo-Selbstständigkeit am 11. April in Leipzig war ein voller Erfolg! Hier geht es zum Rückblick.

Genossenschaften für SoloS – Basiswissen auf einen Blick

Immer wieder erreichen uns Anfragen von SoloS zu Fragen der Genossenschaftsgründung. In unserem Wissenspool dazu gibt es Informationen, Dokumente, Materialien und ein Erklärvideo. Schaut doch mal rein!

Startseite » Blog » Aktuelles » Enger Kontakt mit dem BMAS

Enger Kontakt mit dem BMAS

von Haus der Selbstständigen,
veröffentlicht am 27. September 2023
Thema: Aktuelles
27. September 2023 |
von Haus der Selbstständigen |

Unsere Projektleiterin Dr. Gerlinde Vogl war zusammen mit Ines Roth zum Austausch in Berlin…


Präsenztreffen sind seltener geworden. Umso mehr hat es uns gefreut, dass wir uns am 18. September vor Ort im Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) in Berlin mit den Projektverantwortlichen zu einem spannenden inhaltlichen Austausch treffen konnten.
Im Rahmen des Treffens konnten wir dem BMAS unsere Arbeitsplanung vorstellen und gemeinsam die inhaltlichen Schwerpunkte des HDS diskutieren. Ein wichtiger Punkt war die Zusammenarbeit mit dem ESF Plus-Programm KOMPASS. – kompakte Hilfe für Solo-Selbstständige.
Über das Programm KOMPASS werden Qualifizierungsmaßnahmen für Solo-Selbstständigen gefördert – ein Angebot, an das wir sehr gerne auch Solo-Selbstständige verweisen, die mit entsprechenden Anfragen auf uns zukommen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert