Kleiner „Wiederholungstäter“ und viele neue Gesichter

Die Veranstaltung zu Elternschaft und Solo-Selbstständigkeit am 11. April in Leipzig war ein voller Erfolg! Hier geht es zum Rückblick.

Genossenschaften für SoloS – Basiswissen auf einen Blick

Immer wieder erreichen uns Anfragen von SoloS zu Fragen der Genossenschaftsgründung. In unserem Wissenspool dazu gibt es Informationen, Dokumente, Materialien und ein Erklärvideo. Schaut doch mal rein!

Startseite » Über uns » Team und Projektpartner » Universität Göttingen

Universität Göttingen

Am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Arbeits- und Sozialrecht der Universität Göttingen wird rechtswissenschaftliche Grundlagenforschung betrieben und regelmäßig an den Bedürfnissen der Praxis gespiegelt. Langjährige Befassungen mit Fragen rund um den sozialen Schutz einer schwächeren Vertragspartei sollen auch in dem Teilprojekt fruchtbar gemacht werden, um vorhandene Interessenvertretungsstrukturen für Solo-Selbstständige evaluieren zu können und künftige Gestaltungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Mitarbeiter*innen des Teilprojekts