Entwicklungshilfe für Lernmodul

WIR brauchen EUCH! Das HDS sucht Solo-Selbstständige, die gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Zur gemeinsamen Entwicklung eines Lernmoduls laden wir euch am 27. März 2024 digital ins HDS ein.

Unser FreiRaum auch für euch

Das Projekt Safespace aus Leipzig nutzt den FreiRaum im HDS Leipzig regelmäßig. Erfahrt mehr über dieses Projekt und unser Angebot

Teilnehmer*innen für Fokusgruppen gesucht

Unter dem Leitmotiv „Gute Arbeit für Solo-Selbstständige“ will das HDS Solo-Selbstständige und ihren Vertreter*innen zusammenbringen und an politischen Lösungen arbeiten. Das geht aber nicht ohne eure Hilfe.

Was bedeutet 'Gute Arbeit' für dich?

Ein Statusbericht über den Beginn einer längeren und genauen Befragung von Solo-Selbstständigen und Interessenvertretungen. 

Startseite » Blog » Aktuelles » Fragen zur Solo-Selbstständigkeit an Solo-Selbstständige

Fragen zur Solo-Selbstständigkeit an Solo-Selbstständige

von Haus der Selbstständigen,
veröffentlicht am 20. September 2021
Thema: Aktuelles
20. September 2021 |
von Haus der Selbstständigen |

Heute anwortet ganz im Sinne ihres Jobs: Johanna Benz, Zeichnerin, Mitgründerin und -macherin von Graphicrecording.cool


Was für Gründe hattest Du für den Start in die Selbstständigkeit?
Was ist das beste Gefühl, dass Du mit Deiner Selbstständigkeit verbindest?
Welche unangenehmen Themen trägst Du seit deinem Start in die Selbständigkeit noch mit dir herum, oder haben sich kaum geändert?
Welche politische Entscheidung müsste Deiner Meinung nach getroffen werden, um Solo-Selbstständigen die Leidenschaft, welche Sie am Beginn Ihrer Solo-Karriere mitbringen, zu fördern/zu erhalten?
Welche Frage ist die meistgestellte, wenn Du Dich mit Solo-Selbstständigen austauscht?
… und …
Welche Erwartungen hast Du an das Haus der Selbstständigen?

Vielen Dank für das aufschlussreiche Interview!

3 Kommentare

  1. Superplastische Antworten von Johanna – die sprechen mir und sicher vielen anderen SoloS aus dem Herzen. Und schmunzeln kann man darüber auch noch. Danke!

    Antworten
    • Vielen Dank, wir geben dein Feedback gerne an Johanna weiter : )

      Antworten
    • Danke für das schöne Feedback ! Viele Grüße 😉

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert