Eure Interessen zählen – Wie Solo-Selbstständige politisch Gehör finden

Einladung zur Veranstaltung am 20. Juni in Hamburg. Im Nachgang der Europawahl möchte das HDS Hamburg mit Solo-Selbstständigen und deren Initiativen darüber ins Gespräch kommen, wie Gesetzgebungsprozesse konkret funktionieren.

Einladung zur AustauschBar zum CoSoliLab

Am 3. Juli möchten wir uns im HDS NRW mit euch über das CoSoliLab austauschen, das in diesem Jahr in Köln eröffnet wird. Wir stellen den aktuellen Stand der Planung vor und freuen uns auf eure Perspektiven!

Sascha Weigel, was macht denn eine Ombudsstelle?

Wir haben den Ansprechtpartner für die Ombudsstelle des HDS Dr. Sascha Weigel zu einer Infosession besucht. Das ganze Interview gibt es jetzt als Video!
Startseite » Blog » Aktuelles » Fragen zur Solo-Selbstständigkeit an Solo-Selbstständige

Fragen zur Solo-Selbstständigkeit an Solo-Selbstständige

von Haus der Selbstständigen,
veröffentlicht am 20. September 2021
Thema: Aktuelles
20. September 2021 |
von Haus der Selbstständigen |

Heute anwortet ganz im Sinne ihres Jobs: Johanna Benz, Zeichnerin, Mitgründerin und -macherin von Graphicrecording.cool


Was für Gründe hattest Du für den Start in die Selbstständigkeit?
Was ist das beste Gefühl, dass Du mit Deiner Selbstständigkeit verbindest?
Welche unangenehmen Themen trägst Du seit deinem Start in die Selbständigkeit noch mit dir herum, oder haben sich kaum geändert?
Welche politische Entscheidung müsste Deiner Meinung nach getroffen werden, um Solo-Selbstständigen die Leidenschaft, welche Sie am Beginn Ihrer Solo-Karriere mitbringen, zu fördern/zu erhalten?
Welche Frage ist die meistgestellte, wenn Du Dich mit Solo-Selbstständigen austauscht?
… und …
Welche Erwartungen hast Du an das Haus der Selbstständigen?

Vielen Dank für das aufschlussreiche Interview!

3 Kommentare

  1. Superplastische Antworten von Johanna – die sprechen mir und sicher vielen anderen SoloS aus dem Herzen. Und schmunzeln kann man darüber auch noch. Danke!

    Antworten
    • Vielen Dank, wir geben dein Feedback gerne an Johanna weiter : )

      Antworten
    • Danke für das schöne Feedback ! Viele Grüße 😉

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert