Entwicklungshilfe für Lernmodul

WIR brauchen EUCH! Das Haus der Selbstständigen sucht Solo-Selbstständige zur gemeinsamen Entwicklung eines innovativen Qualifizierungsmoduls zur Gewinnung und Aktivierung von Mitgliedern. Die Anmeldung ist bis zum 09. Mai möglich.

Kleiner „Wiederholungstäter“ und viele neue Gesichter

Die Veranstaltung zu Elternschaft und Solo-Selbstständigkeit am 11. April in Leipzig war ein voller Erfolg! Hier geht es zum Rückblick.

Genossenschaften für SoloS – Basiswissen auf einen Blick

Immer wieder erreichen uns Anfragen von SoloS zu Fragen der Genossenschaftsgründung. In unserem Wissenspool dazu gibt es Informationen, Dokumente, Materialien und ein Erklärvideo. Schaut doch mal rein!

Startseite » Blog » Aktuelles » Qualifizierungskonzept zur Gewinnung und Aktivierung von Mitgliedern – Einladung zum Austausch und Mitgestalten

Qualifizierungskonzept zur Gewinnung und Aktivierung von Mitgliedern – Einladung zum Austausch und Mitgestalten

von Haus der Selbstständigen,
veröffentlicht am 27. März 2024
27. März 2024 |
von Haus der Selbstständigen |

WIR brauchen EUCH! Das Haus der Selbstständigen (HDS) sucht Solo-Selbstständige zur gemeinsamen Entwicklung eines innovativen Qualifizierungsmoduls.


Wir haben einen Workshop geplant und möchten euch, engagierte Solo-Selbstständige, herzlich dazu einladen, mit uns gemeinsam zu arbeiten. Unser Ziel ist es, ein innovatives Qualifizierungskonzept zum Organizing beziehungsweise zu seinem Werkzeug des 1:1 Gesprächs zu entwickeln.

Was ist denn bitte Organizing? – Die Chance für Eure Initiative

Organizing ist schon seit Jahren eine erfolgreiche Methode, um Beschäftigte zu unterstützen, ihre Interessen zu vertreten.

Habt ihr euch schon mal mit Gleichgesinnten zusammengeschlossen? Dann kennt ihr es sicher: Es ist gar nicht so leicht effektiv zusammenzufinden. Das innovative Qualifizierungskonzept übersetzt die Methode und insbesondere das Werkzeug des 1:1-Gesprächs, eine Form des aktivierenden Gesprächs, in den Kontext Solo-Selbstständiger. So wollen wir Initiativen und Zusammenschlüsse unterstützen, mehr Mitglieder zu gewinnen, ihre Interessen besser zu vertreten und somit eure Arbeits- und Lebensrealität zu verbessern.

Gemeinsam seid ihr stark!

Eure Meinung zählt!

Im Workshop mit Timo Bayer von Arbeit und Leben NRW tauchen wir in die Thematik ein. Ihr habt die Chance, eure eigenen Erfahrungen, Wünsche und Ideen zum Thema Zusammenschlüsse einzubringen. Diese werden dann in die Weiterentwicklung des Moduls einfließen.

Details zur Teilnahme

  • Wann? 15. Mai 2024, 16:00-17:30 Uhr
  • Wo? Online – für maximale Flexibilität
  • Anmeldeschluss? 09. Mai 2024

Bitte teilt uns bei der Anmeldung auch eure Vorerfahrungen sowie besondere Wünsche oder Anregungen mit, damit wir den Workshop möglichst effektiv für euch gestalten können.

Sobald ihr euch angemeldet habt, senden wir euch die Zugangsdaten und alle weiteren Informationen kurz vor der Veranstaltung zu. Wir freuen uns auf einen kreativen und produktiven Austausch mit euch!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert