Eure Interessen zählen – Wie Solo-Selbstständige politisch Gehör finden

Einladung zur Veranstaltung am 20. Juni in Hamburg. Im Nachgang der Europawahl möchte das HDS Hamburg mit Solo-Selbstständigen und deren Initiativen darüber ins Gespräch kommen, wie Gesetzgebungsprozesse konkret funktionieren.

Einladung zur AustauschBar zum CoSoliLab

Am 3. Juli möchten wir uns im HDS NRW mit euch über das CoSoliLab austauschen, das in diesem Jahr in Köln eröffnet wird. Wir stellen den aktuellen Stand der Planung vor und freuen uns auf eure Perspektiven!

Sascha Weigel, was macht denn eine Ombudsstelle?

Wir haben den Ansprechtpartner für die Ombudsstelle des HDS Dr. Sascha Weigel zu einer Infosession besucht. Das ganze Interview gibt es jetzt als Video!
Startseite » Blog » Aktuelles » SO_LOS! REDEN WIR ÜBER GELD!

SO_LOS! REDEN WIR ÜBER GELD!

von Haus der Selbstständigen,
veröffentlicht am 18. November 2022
18. November 2022 |
von Haus der Selbstständigen |

Online-Diskussion der Umfrage-Ergebnisse am 29. November, 18.00 – 20.00 Uhr …


Gegen Honorardumping hilft Markttransparenz. Davon sind wir – 54 Berufsverbände, Interessenvertretungen und Zusammenschlüsse von und für Solo-Selbstständige(n) – überzeugt. Deshalb hat unsere Initiative eine bundesweite Honorarumfrage durchgeführt.

Solo-Selbstständige aus verschiedenen Branchen haben über 7.000 Honorardatensätze eingegeben. Nun möchten wir gemeinsam auf die Ergebnisse schauen. Und diskutieren, wie wir unsere Forderungen nach fairen Honoraren und besseren Arbeitsbedingungen für Solo-Selbstständige branchenspezifisch aber dennoch gemeinsam erfolgreich in die Praxis überführen können.

  • Wann? Dienstag, den 29. November 2022, 18 bis 20 Uhr
  • Wer? Haus der Selbstständigen Leipzig mit Kolleg*innen von unisono – Deutsche Musik- und Orchestervereinigung; Berufsverband Kommunikationsdesign; ver.di-Referat Selbstständige; Verband der Restauratoren

Am Veranstaltungstag schicken wir euch den Link zur Veranstaltung per e-mail.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert