Erste Mitmach- und Vernetzungskonferenz des HDS Berlin

Diese Veranstaltung war ein Erfolg. Über 100 SoloS verschiedener Branchen tauschten sich aus und lernten vorneinander. 

Zum Artikel

Was bedeutet 'Gute Arbeit' für dich?

Ein Statusbericht über den Beginn einer längeren und genauen Befragung von Solo-Selbstständigen und Interessenvertretungen. 

Jetzt lesen

SOCIAL IMPACT im Interview

SOCIAL IMPACT ist einer von 7. Und der erste Teilprojektpartner im Interview für euch. Kurz und gezielt gibt Olaf Weberring Auskunft über die Arbeit des Social Impact Lab München.

Jetzt anhören

Was bedeutet 'Gute Arbeit' für dich?

Ein Statusbericht über den Beginn einer längeren und genauen Befragung von Solo-Selbstständigen und Interessenvertretungen. 

Jetzt lesen

Startseite » Blog » Eine*r für alle » Anna Spenn: „Faire Bedingungen schaffen“

Anna Spenn: „Faire Bedingungen schaffen“

von Haus der Selbstständigen,
veröffentlicht am 12. Februar 2021
12. Februar 2021 |
von Haus der Selbstständigen |

Anna ist freiberufliche Designerin für Kleidung und Kostümbild sowie Workshopleiterin. Schon seit ihrer Kindheit interessiert sich die 35jährige für die Beziehung zwischen Menschen und Kleidung. Sie studierte Soziologie und absolvierte anschließend eine Ausbildung zur bekleidungstechnischen Assistentin. Heute „verwandelt“ die Leipzigerin vor allem gebrauchte Kleidung in nachhaltige Unikate und beschäftigt sich mit den sozialpsychologischen Effekten von handarbeiterischer Tätigkeit. Anna engagiert sich gemeinsam mit anderen Solo-Selbstständigen im Textilhandwerk im regionalen Netzwerk #engmaschig für faire Honorare und Materialbeschaffung, für Sichtbarkeit und Wertschätzung von Handarbeit und Handarbeitenden, regionale Produktion und Projekte. Interessierte Mitstreiter*innen sind herzlich willkommen. Von ihre Arbeit, die Entstehung von #engmaschig und ihren Erwartungen an das Haus der Selbstständigen erzählt uns Anna im Video.

HdS Eine*r für alle – Anna Spenn Leipzig – Faire Bedingungen schaffen

Foto: © engmaschig

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert