Entwicklungshilfe für Lernmodul

WIR brauchen EUCH! Das Haus der Selbstständigen sucht Solo-Selbstständige zur gemeinsamen Entwicklung eines innovativen Qualifizierungsmoduls zur Gewinnung und Aktivierung von Mitgliedern. Die Anmeldung ist bis zum 09. Mai möglich.

KI – Was bringen die Tools für Medienschaffende und Kreative?

Wir laden euch am 24.04. in Hürth bei Köln und am 26.04. in Düsseldorf zu je einem Workshop zum Thema: „Chancen und Grenzen von KI-Tools im Bereich Audio, Bild und Video“ ein.

In der digitalisierten Welt als Solo-Selbstständige*r den Überblick behalten – gar nicht so leicht?

Das Haus der Selbstständigen sucht Solo-Selbstständige, die die digitale Lotsenfunktion testen. Meldet euch jetzt dafür an!

Startseite » Blog » Aktuelles » Kunstschaffende: Verbessert das System!

Kunstschaffende: Verbessert das System!

von Haus der Selbstständigen,
veröffentlicht am 11. April 2022
11. April 2022 |
von Haus der Selbstständigen |

JETZT FÜR DIE SYSTEMCHECK-UMFRAGE REGISTRIEREN UND DIE ARBEIT IN DEN FREIEN DARSTELLENDEN KÜNSTEN VERBESSERN. …


Wir brauchen dich/euch! Beteilige dich/euch an der großen Systemcheck Umfrage, wenn du in den darstellenden Künsten arbeitest und solo-selbstständig oder hybrid beschäftigt bist. Auch sogenannte nicht-künstlerische Berufe wie Produktionsleitungen, Produzent*innen und Techniker*innen sind angesprochen. Registriert euch bis zum 20. April 2022 für die Umfrage auf der Webseite des BFDK. Die Umfrage wird von April bis Mitte Mai laufen. Hier geht es zur Registrierung!


Das einmalige Forschungsprojekt „Systemcheck“ des BFDK trägt bis 2023 zusammen mit seinen Partner*innen belastbares Datenmaterial zu Arbeitsverhältnissen und sozialen Absicherung von Solo-Selbstständigen und Hybrid-Beschäftigten in den darstellenden Künsten zusammen. Viele von euch wissen, dass die bestehenden Systeme nicht ausreichend absichern. Aber ohne umfangreiches Datenmaterial von euch bleibt dies nur eine Hypothese. Eure Daten helfen, diese Hypothese wissenschaftlich zu überprüfen und Ableitungen sowie Empfehlungen für eine bessere soziale Absicherung vorzunehmen. Weitere Informationen zum Projekt gibt es hier. #SystemcheckJetzt #FürEinFairesSystem

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert