Entwicklungshilfe für Lernmodul

WIR brauchen EUCH! Das Haus der Selbstständigen sucht Solo-Selbstständige zur gemeinsamen Entwicklung eines innovativen Qualifizierungsmoduls zur Gewinnung und Aktivierung von Mitgliedern. Die Anmeldung ist bis zum 09. Mai möglich.

KI – Was bringen die Tools für Medienschaffende und Kreative?

Wir laden euch am 24.04. in Hürth bei Köln und am 26.04. in Düsseldorf zu je einem Workshop zum Thema: „Chancen und Grenzen von KI-Tools im Bereich Audio, Bild und Video“ ein.

In der digitalisierten Welt als Solo-Selbstständige*r den Überblick behalten – gar nicht so leicht?

Das Haus der Selbstständigen sucht Solo-Selbstständige, die die digitale Lotsenfunktion testen. Meldet euch jetzt dafür an!

Startseite » Blog » Eine*r für alle » Kaśka Bryla und Carolin Krahl: “Vernetzung ist essentiell”

Kaśka Bryla und Carolin Krahl: „Vernetzung ist essentiell“

von Haus der Selbstständigen,
veröffentlicht am 14. April 2021
14. April 2021 |
von Haus der Selbstständigen |

Carolin und Kaśka sind freie Autorinnen und leben in Leipzig. Sie sind Mitglieder des Netzwerkes PS – Politisch Schreiben, und Redakteurinnen von PS – die Zeitschrift für Anmerkungen zum Literaturbetrieb , die einmal jährlich erscheint. Das Netzwerk reicht mittlerweile weit über die literarische Szene hinaus und vereint viele Initiativen von Kreativen, die solidarisch miteinander agieren. Warum sie in einer Branche der „Einzelkämpfer*innen“ das gemeinsame Handeln für essentiell halten und was sie vom Haus der Selbstständigen erwarten, erklären sie im Video. Am 29. Mai könnt ihr sie dann live erleben, wenn sie zu einer Lesung im Rahmen der Leipziger Buchmesse bei uns im HDS zu Gast sind.

Kaśka Bryla und Carolin Krahl: “Vernetzung ist essentiell”

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert