Entwicklungshilfe für Lernmodul

WIR brauchen EUCH! Das Haus der Selbstständigen sucht Solo-Selbstständige zur gemeinsamen Entwicklung eines innovativen Qualifizierungsmoduls zur Gewinnung und Aktivierung von Mitgliedern. Die Anmeldung ist bis zum 09. Mai möglich.

KI – Was bringen die Tools für Medienschaffende und Kreative?

Wir laden euch am 24.04. in Hürth bei Köln und am 26.04. in Düsseldorf zu je einem Workshop zum Thema: „Chancen und Grenzen von KI-Tools im Bereich Audio, Bild und Video“ ein.

In der digitalisierten Welt als Solo-Selbstständige*r den Überblick behalten – gar nicht so leicht?

Das Haus der Selbstständigen sucht Solo-Selbstständige, die die digitale Lotsenfunktion testen. Meldet euch jetzt dafür an!

Startseite » Blog » Aktuelles » Entwicklungshilfe für Lernmodul – Einladung zum Mitgestalten

Entwicklungshilfe für Lernmodul – Einladung zum Mitgestalten

von Haus der Selbstständigen,
veröffentlicht am 26. Februar 2024
26. Februar 2024 |
von Haus der Selbstständigen |

WIR brauchen EUCH! Das HDS sucht Solo-Selbstständige, die gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Zur gemeinsamen Entwicklung eines Lernmoduls laden wir euch am 27. März 2024 digital ins HDS ein…


Das Haus der Selbstständigen entwickelt Qualifizierungsangebote für Solo-Selbstständige. Unsere derzeitigen Angebote sind hier zu finden. Wir sind aktuell dabei, das Portfolio der Angebote zu erweitern und brauchen dafür eure Unterstützung.

Die GbR als Rechtsform für SoloS

In der Vergangenheit haben wir uns schon häufiger mit der GbR (Gesellschaft bürgerlichen Rechts) und dem Mehrwert dieser Rechtsform speziell für Solo-Selbstständige beschäftigt.

Im Mai 2022 hatten wir Anna Fromm vom Kurierkollektiv eingeladen, ihren kollektiven Zusammenschluss in einer GbR an interessierte Solo-Selbstständige vorzustellen. Das Thema traf genau ins Schwarze und so konnten wir im Herbst 2022 Norbert Kunz, Geschäftsführer von Social Impact gGmbH, dafür gewinnen, einen Workshop durchzuführen, der die Grundlagen der Zusammenarbeit in einer GbR thematisierte.

Informationen für euch zusammenfassen – mit eurer Hilfe

Als Teilprojektpartner verantwortet die Social Impact gGmbH mittlerweile die Entwicklung von Qualifizierungsangeboten, was genau das bedeutet, könnt ihr nocheinmal in unserem Podcast mit Olaf Weberring nachhören.

Das Thema der GbR ist für SoloS nach wie vor aktuell und wir wollen nun alle wissenswerten Fakten darüber in elektronischer Form als Lernmodul (und hoffentlich Inspiration!) für euch zusammenfassen und als weiteres Angebot zur Verfügung stellen.

Sowas gelingt erfahrungsgemäß am besten, wenn man sich mit den Menschen darüber unterhält, die es angeht: MIT EUCH! Wir wollen wissen, was euch interessiert und welche Anliegen ihr habt. Vielleicht habt ihr sogar schon selbst Erfahrungen als GbR, die ihr gerne teilen wollt?

Dann seid dabei und kommt mit uns ins Gespräch – wir entwickeln dann ein Lernmodul für euch! Im zweistündigen Workshop mit Olaf Weberring erfahrt ihr die Grundlagen der GbR und zugleich nehmen wir eure Wünsche und Anregungen auf.

Anmeldung

Die Veranstaltung findet digital statt, deshalb brauchen wir eure Daten. im Formular fragen wir außerdem schon erste Themenschwerpunkte ab.

Termin: 27. März 2024, 16:30 – 18:30 Uhr, Anmeldung bis 15. März 2024,

Zugangsdaten werden nach erfolgter Anmeldung kurz vor der Veranstaltung versendet

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert