Eure Interessen zählen – Wie Solo-Selbstständige politisch Gehör finden

Einladung zur Veranstaltung am 20. Juni in Hamburg. Im Nachgang der Europawahl möchte das HDS Hamburg mit Solo-Selbstständigen und deren Initiativen darüber ins Gespräch kommen, wie Gesetzgebungsprozesse konkret funktionieren.

Einladung zur AustauschBar zum CoSoliLab

Am 3. Juli möchten wir uns im HDS NRW mit euch über das CoSoliLab austauschen, das in diesem Jahr in Köln eröffnet wird. Wir stellen den aktuellen Stand der Planung vor und freuen uns auf eure Perspektiven!

Sascha Weigel, was macht denn eine Ombudsstelle?

Wir haben den Ansprechtpartner für die Ombudsstelle des HDS Dr. Sascha Weigel zu einer Infosession besucht. Das ganze Interview gibt es jetzt als Video!
Startseite » Angebote » Netzwerklotse » Kollegiale Beratung und Mentoring

Kollegiale Beratung und Mentoring

Austausch zwischen SoloS über gemeinsame Erfahrungen und schon gegangene Wege ist besonders wichtig – könnt ihr doch von anderen lernen und/oder euer Wissen weitergeben. Die selbststaendigen.info (ver.di) beispielsweise bietet neben dem umfangreichen Ratgeber zu fast allen Fragen der Solo-Selbstständigkeit, auch die Möglichkeit sich von erfahrenen Kolleg*innen beraten zu lassen. Aber auch an anderen Orten (in Verbänden und Projekten) wird auf das Format des Peer-to-Peer, sprich von Solo-Selbstständigen für Solo-Selbstständige, zurückgegriffen.

Selbstständigen Info

Beim ver.di-Beratungsnetzwerk selbststaendigen.info findest du Antworten auf fast alle Fragen rund um Honorare […] mehr →